Der Leselöwenwettbewerb

20150416_110523

Der Leselöwenwettbewerb

In jedem Jahr findet kurz vor den Frühjahrsferien unser Leselöwenwettbewerb statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen unserer Schule treten gegeneinander an und eine Jury bewertet die einzelnen Kinder. Es ist jedes Mal sehr spannend. In der ersten Vorleserunde liest jedes Kind einen selbst gewählten, geübten Text. In der zweiten Runde muss ein unbekannter Text möglichst flüssig und mit Betonung vorgelesen werden. Das ist wirklich nicht leicht!

Aber auch für die Jury ist es nicht immer leicht wirklich den besten Vorleser oder die beste Vorleserin herauszufinden, denn oft sind die Unterschiede nur sehr klein. Aber die Freude bei den Kindern ist immer besonders groß, wenn der beste Leser aus der eigenen Schule prämiert wird.

Am 24.4.2019 hat der diesjährige Leselöwenwettbewerb der 3. Und 4. Klassen stattgefunden. Während die Vorleser und Vorleserinnen auf der Bühne vor Aufregung zitterten, saßen ihre Klassenkameraden leise lauschend im Publikum und drückten ganze fest die Daumen.

Auch in diesem Jahr wurde der Juri die Entscheidung, wer den 1.,2. und 3. Platz bekommt nicht leicht gemacht. Den ersten Platz im Jahrgang 4 hat sich Alina aus der 4a erlesen. Gefolgt von Jule mit dem zweiten Platz aus der 4b und Malia mit dem dritten Platz aus der 4a.

In den 3. Klassen ist Smilla aus der 3b die Erstplatzierte. Den zweiten Platz hat Anna aus der 3a geholt gefolgt von Lina aus der 3a mit dem dritten Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!