Der Leselöwenwettbewerb

20150416_110523

 

Der Leselöwenwettbewerb

In jedem Jahr findet kurz vor den Frühjahrsferien unser Leselöwenwettbewerb statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen unserer Schule treten gegeneinander an und eine Jury bewertet die einzelnen Kinder. Es ist jedes Mal sehr spannend. In der ersten Vorleserunde liest jedes Kind einen selbst gewählten, geübten Text. In der zweiten Runde muss ein unbekannter Text möglichst flüssig und mit Betonung vorgelesen werden. Das ist wirklich nicht leicht!

Aber auch für die Jury ist es nicht immer leicht wirklich den besten Vorleser oder die beste Vorleserin herauszufinden, denn oft sind die Unterschiede nur sehr klein. Aber die Freude bei den Kindern ist immer besonders groß, wenn der beste Leser aus der eigenen Schule prämiert wird.