Nussknackerwettbewerb

Im Dezember 2014 fand der Nussknackerwettbewerb in der Lise-Meitner-Halle der Otto-Hahn-Schule statt. Hier haben viele Kinder unserer 3. und4. Klassen teilgenommen. Einige der besten Teams kamen aus unserer Schule. Darüber hinaus hat die 3b den Nussknacker (Wanderpokal) geholt und sich sehr darüber gefreut.

Im Februar 2013 fand der letztjährigeTeam-Wettbewerb „Wer knackt die mathematische Nuss“ in der Otto- Hahn-Schule statt. Viele Gruppen aus den dritten und vierten Klassen sollten gemeinsam knifflige mathematische Probleme lösen. Drei Teams aus den Jahrgang 4 gehörten zu den besten, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Und der Nussknacker (Wanderpokal) wurde von zwei Teams aus der 4a errungen. Wir freuen uns sehr!