Der Sponsorenlauf war ein Erfolg!

Hamburg, 28.06.2022

Liebe Eltern,

nachdem in den vergangenen Wochen immer noch Spendenbeiträge bei mir eingereicht wurden, möchte ich Sie nun endlich über das abschließende Ergebnis unseres Sponsorenlaufes von Anfang Mai informieren.

Die Kinder unserer Schule sind insgesamt unglaubliche 2.145 Runden gelaufen und Sie als Eltern (und auch Großeltern, Onkel, Tanten, …) haben diese Runden mit insgesamt 4.191,75 € honoriert! Für diese großartige Summe möchte ich mich auf diesem Weg im Namen aller Kinder sowie Kolleg:innen von Herzen bei Ihnen allen bedanken!!!

Bereits im Vorfeld des Sponsorenlaufes wurden die zwei Spendenzwecke „Ukraine“ und „Verschönerung unseres Schulhofes“ bestimmt. Der Elternrat hat nun festgelegt, dass 1.000,- € des Gesamtbetrages an den „Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V. Feine Ukraine“ gespendet werden. Dieser Verein setzt sich regional in Hamburg für ukrainische Flüchtlingskinder ein. Er organisiert Angebote vor Ort für den Spracherwerb und eine psychologische Betreuung der Kinder.

Der größte Teil des Spendenerlöses (3.191,75 €) kommt unserem Schulhof zugute. Hierfür haben wir bereits in den vergangenen Kinderkonferenzen Ideen und Vorschläge gesammelt, was die Kinder sich für den Schulhof wünschen.

Im Anschluss wurde eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Eltern und Schul- und GBS-Mitarbeiter:innen, gegründet, die sich nun mit der genaueren Planung und Umsetzung beschäftigt.

Kathrin Piatek