Viele helfende Hände machten unseren Gartenaktionstag zu einem tollen Erfolg!

Mit ca. 60 Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels, Lehrer*innen und ca. 50 Schüler*innen, Geschwisterkindern und unserem Hausmeister haben wir Berge an Erde versetzt, ca. 180 Pflanzen eingepflanzt, Zäune einbetoniert, Hecken gepflanzt, Büsche versetzt und Spiele aufgemalt. Wir haben gemeinsam gelacht, diskutiert, gearbeitet, gegessen, getrunken und am Schluss gemeinsam aufgeräumt. Es war ein toller Tag!

Vielen, vielen Dank an alle, die so tatkräftig und unermüdlich bei strahlendem Sonnenschein mitgearbeitet haben. Vielen Dank an den Schulverein für die Finanzierung der Hochbeete und Pflanzen. Vielen Dank an alle Spender von Blumen, Arbeitsgeräten, Essen und Getränken. Gemeinsam haben wir es geschafft unseren Schulhof zu verschönern und zu verändern.

Geplant und vorbereitet wurde der Tag von der Schulhof AG – bestehend aus Mitgliedern des Elternrates sowie des Schul- und GBS-Kollegiums – unter der Leitung von Frau Weize, unserer stellv. Schulleiterin. In den nächsten Wochen und Monaten sind noch weitere Veränderungen auf dem Schulhof geplant, die sich die Kinder gewünscht haben und auf die wir alle uns freuen!!!