Wir haben einen Kletterparcours!

…und was für Einen!!! Mit 22 Meter Gesamtlänge und fünf verschiedenen Abschnitten zum Balancieren, Klettern und Klammern kann sich unser neues Schulhofjuwel wirklich sehen lassen 🙂 Kein Wunder, dass unsere Schülerinnen und Schüler direkt erst einmal Schlange standen, als der Kletterparcours am letzten Schultag vor den Maiferien eingeweiht wurde. Viele Wochen des gespannten Wartens hatten endlich ein Ende – schließlich braucht ein solches Highlight Zeit um gebaut zu werden: Damit hinterher nichts wackelt und die Elemente schön fest im Boden verankert sind, wurde geplant, vermessen und betoniert, was das Zeug hält. Die Mühe und Geduld haben sich gelohnt – von nun an vergehen die Pausen noch schneller.

Geplant hat den Kletterparcours unsere fleißige Schulhof AG, nach Wünschen unserer Kinderkonferenz. Ein riesiges „Dankeschön“ für die Finanzierung geht an den Schulbau Hamburg.