Zur Einschulung

Herzlich Willkommen an der Grundschule Tonndorf! Wir freuen uns, dass Ihr Kind unsere Schule besuchen wird.

Der Schulbeginn ist eine spannende Sache für die Eltern, für die Kinder und auch für die Lehrerinnen. Wir haben immer wieder festgestellt, dass sich viele Eltern Gedanken machen,

• ob Ihr Kind gut auf die Schule vorbereitet ist?
  • ob Ihr Kind alle wichtigen Dinge, die mit zu einem erfolgreichen Start gehören, schon kann?
  • ob Sie das eine oder andere noch trainieren sollten, um Ihrem Kind den Start zu erleichtern?

An dieser Stelle finden Sie eine kleine „Checkliste“, die Ihnen helfen soll, Ihr Kind gut auf die 1. Klasse vorzubereiten.

Was Kinder können sollten

Alle weiteren Informationen zum Schulanfang erhalten Sie dann auf dem Elternabend, der meistens im Juli vor der Einschulung stattfindet.

Bei Fragen können Sie sich aber gern an unser Schulbüro wenden. Frau Braun hilft Ihnen unter 040 – 428 93 110 gern weiter.